Sollten wir die besonderen Momente feiern, auch wenn die Zeichen auf Krise stehen? Ja, sollten wir! Unter dem Motto „Mit Mut geht´s weiter!“ haben wir am 24. November unser Jubiläum gefeiert. Mit mehr als 200 Gästen aus Politik und Kultur, sowie allen Mitarbeitenden und Teilnehmenden von KoALA e.V., feierten wir unser zwanzigjähriges Bestehen und Wirken in Hamburg: ein buntes Rahmenprogramm und mit Leckereien aus unseren tollen Gastronomie-Projekten eingeschlossen.
Die Altonaer Bezirksamtsleiterin Frau Dr. von Berg und der Amtsleiter für Arbeit und Integration Herr Arne Dornquast würdigten in ihren Reden die langjährige soziale Arbeit von KoALA e.V in Hamburg und ein falscher Universitäts-Professor vom Scharlatan-Theater sorgte anschließend für Verwirrung als auch Erheiterung im offiziellen Teil der Feier. Unsere Projekte selbst präsentierten ihre Arbeit an bunten Marktständen und Mitarbeitende und Teilnehmende erzählten in bewegenden Worten, welchen Wert die Arbeit für sie ganz persönlich hat. Die Vielfalt, Buntheit, Professionalität und Wirksamkeit der Projekte von KoALA e.V. wurden so an diesem schönen Tag für alle erlebbar.
Bei mediteraner Gitarrenmusik wurden die Gäste aus unseren Gastro-Projekten kulinarisch verwöhnt. Dann hieß es auf zum Jonglieren! Jede*r konnte mit den Zirkuskünstlern von AbraxKadabrax seine künstlerischen Fertigkeiten erproben. Bei der Tombola gab es die ersten kleinen Weihnachtsgeschenke und für alle, die beim Fest gearbeitet hatten stand ein Food-Truck mit leckeren Burritos vor der Tür.
Wir sagen ganz herzlich:
Danke für die gelungene Feier! Auf die nächsten zwanzig Jahre!
Comments